Start » Hotelbau & Sanierung » Hotel-Immobilien erwerben: Darauf sollte geachtet werden






Hotel-Immobilien erwerben: Darauf sollte geachtet werden

Hotel-Immobilien erwerben bedeutet auf Standards zu achten. Hotelimmobilien für den gehobenen Anspruch unterscheiden sich von gewöhnlichen Wohnimmobilien. In Bremen stehen derzeit einige Hotelimmobilien zur Verfügung. Um die richtigen Hotel-Immobilien erwerben zu können, sollte vorher überlegt werden, welche Voraussetzungen die Immobilien erfüllen müssen. Hotelimmobilien sollten zunächst über viele einzelne Zimmer verfügen, die nicht miteinander verbunden sind. Die Zimmer müssen darüber hinaus über sanitäre Einrichtungen verfügen. Wohnimmobilien zeigen diese Eigenschaften in der Regel nicht. Vielmehr sind solche in Immobilien in Bremen und anderen Städten auf das typische Wohnverhalten ausgelegt.

Der Gedanke eine Hotel-Immobilie erwerben zu wollen, muss neben den Einzelzimmern auch große Räume in Betracht ziehen. Speisesaal und Großküchen werden in der Immobilien genauso benötigt wie Räume für das Personal. Und auch eine Empfangshalle muss in den Hotelimmobilien vorhanden sein. Wohnimmobilien zeigen hier wieder starke Unterschiede.

Hotel-Immobilien erwerben zu wollen hat auch immer ökonomische Hintergründe. Deshalb werden die Hotel Immobilien Bremen immer nach dem vorliegenden Geschäftskonzept ausgewählt.

Immobilien im Stadtkern kommen für ein außerstädtisches Konzept nicht in Frage. Bremen bietet hier allerdings eine gute Angebotsvielfalt, so dass sowohl außerhalb als auch innerhalb der Stadt die geeigneten Hotelimmobilien zur Verfügung stehen. Wird das Hotel allerdings auf Kongresse und Ähnliches ausgerichtet, sollte der Käufer eine Hotel-Immobilie erwerben, die im Stadtkern liegt. Bremen bietet eine große Vielfalt an Abwechslung, die von den Kongress- und Seminargästen sicherlich gerne genutzt wird.

Eine Möglichkeit um Geld zu sparen ist für kleine Hotelbetreiber, Hotel-Immobilien erwerben zu können, die auch eine Wohnimmobilie beinhalten. Oftmals sind dann zwei verschiedene Immobilen-Arten miteinander verbunden. Die Wohnimmobilien sind in solchen Fällen direkt auf dem Grundstück der Hotelimmobilie untergebracht. Bremen bietet in dieser Beziehung eine große Vielfalt. Hotel-Immobilien erwerben zu können, die diese Voraussetzungen erfüllen, ist allerdings schwierig, da gerade in Bremen der Platz an vielen für Hotels günstigen Stellen begrenzt ist.

Dennoch: Hotel-Immobilien erwerben kann zeitaufwändig sein. Ein gutes Konzept sollte allerdings diesen Aufwand wert sein.

Und Hotel-Immobilien erwerben zu wollen kann übrigens auch als Geldanlage durchaus sinnvoll sein. Sie bringen in der Regel eine höhere Rendite als Wohnimmobilien.




Empfehlungen